tag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.comments2016-09-06T01:00:24.084-07:00Ich tue NICHTS für Glück - InfoseiteChristiane Schinkel - SCHINKEL-COMPANY @lainee42http://www.blogger.com/profile/13195149163003619394noreply@blogger.comBlogger11125tag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-49366221297942391352016-09-06T01:00:24.084-07:002016-09-06T01:00:24.084-07:00Kommentar von facebook übertragen:
"Ich bin ...Kommentar von facebook übertragen:<br /><br />"Ich bin einmal-und-nie-wieder mit flixbus von Aachen nach Berlin und zurück gefahren. Die Rückfahrt hat 11 Std gedauert, ohne dass es irgendwelche besonderen Vorkommnisse gegeben hätte. Einfach wegen langsam fahren, ständig überall anhalten usw. Ich unterhielt mich längere Zeit mit dem Bus Fahrer. Dabei erfuhr ich, dass er einen super geringen Stundenlohn erhält, nach der berechneten Arbeitszeit den Bus einschließlich Klo unbezahlt putzen muss und absolut kuriose Arbeitsbedingungen hat. Er kam aus Berlin. Seine 40 Stunden-Woche war in Aachen zu Ende. Dort durfte er das Wochenende in einem Hotel im Industriegebiet verbringen. Um in die Innenstadt zu kommen, musste er ein Bus Ticket lösen. Usw usw. Es war mehr als deutlich, dass die billigen Fahrpreise ausschließlich durch die massive Ausbeutung der Fahrer möglich ist. Das möchte ich niemals mehr unterstützen, mal abgesehen davon, dass mir durch das 11stündige Geruckel im Bus klar geworden ist, wie komfortabel es ist, mit der Bahn zu reisen.<br /><br />Claudia I."Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-68661740841062707252016-08-17T13:49:30.030-07:002016-08-17T13:49:30.030-07:00Um 20:34h bekam ich von Flixbus die Antwort, dass ...Um 20:34h bekam ich von Flixbus die Antwort, dass ich kein Anrecht auf irgendwelche Erstattungen hätte (würde ich in ein Hotel in Essen gehen oder ein Taxi rufen) da die Verspätung ja unter 2h wäre (wir sind ja nur mit 15 Minuten Verspätung in London los gefahren). Die AGB’s habe ich laut Flixbus wohl falsch verstanden, denn diese würden sich darauf berufen, dass Informationen nur zu Beginn der Fahrt gegeben werden müssen aber nicht während der Fahrt. Es würde aber als Kritikpunkt aufgenommen werden. Und das alles würde aber nichts daran ändern dass sich die AGBs nur auf Anschlüsse beziehen die zB mit Flixbus ab Essen gebucht wurden, nicht aber auf Anschlüsse die ich mit der Deutschen Bahn erreichen würde oder fahren würde. Auf die Nachfrage von Flixbus, wo genau ich hin müsste, nannte ich Adresse bzw. Die Zielhaltestelle. Nach 30 Minuten bekam ich die Antwort das man auch keine Alternative bieten kann, da der Beförderungsvertrag bis nach Essen gilt. Darauf hin habe ich mich „bedankt“ und gesagt dass ich dann dank Flixbus am Essener Hbf schlafen darf. Ich teilte mit, dass ich so vielen Menschen wie Möglich von diesem Service erzählen werde. Darauf hin kam um 5:59h morgens eine Nachricht, die versucht hat die Verspätung zu erklären und mir einen Gutschein angeboten hat. Ich habe Flixbus darüber informiert dass der Fahrer getrödelt hat und auch dass er definitiv nicht genügend Pausen gemacht hat. Darauf kam keine Reaktion sondern nur noch die Worte dass man mir jetzt einen Code ausstellen könnte für ein One Way Ticket, europaweit der ein Jahr lang gültig und übertragbar sei. Ich habe mir den Code schicken lassen. Ob ich damit Buche ist die andere Frage. <br /><br /><br />Ein kurzer Randinfozusatz: Wenn die AGBs es so besagen wie Flixbus es mir geschrieben hat in den privaten DM’s bei Twitter, dann sollte es auch so deutlich in den Fahrgastrechten formuliert sein. Die Ruhepausen wurden in der Form nicht eingehalten. Der Fahrer hat zwar auf der Fährfahrt bereits eine Pause gehabt aber danach immer nur das Steuer verlassen, wenn er die zusteigenden Gäste eingecheckt und Gepäck aus und in den Bus geladen hat. Wir sind erst um 01:13Uhr in Essen angekommen, um 11h Ortszeit in London los gefahren und eigentliche Ankunft war 22:45h. <br />Es soll gesagt sein das meine Mutter sich mitten in der Nacht auf den Weg machte um mich von Essen Hbf abzuholen, obwohl sie am nächsten Tag arbeiten musste und damit insgesamt 4 Stunden mitten in der Nacht unterwegs war nur um den Fehler den der Fahrer bewusst gemacht hat auszubügeln. Sowas geht nicht. <br />Ich hätte mir einfach mehr Kulanz und Verständnis für mich als Kundin und Mensch gewünscht. Ich hätte kein 5* Hotelzimmer für die Nacht erwartet, was ich mehrfach betonte, und auch nichts erschleichen wollte sondern lediglich eine Nacht die nicht auf einer Bahnhofsbank gewesen wäre, mit einem großen Koffer und meinem Handgepäck, allein am Hbf in Essen oder ein Taxi das durch Flixbus gebucht wurde. Das ich am Ende nicht auf der Bahnhofsbank schlafen musste, habe ich am Ende nur meiner Mama zu verdanken, die ich trotz der späten Uhrzeit noch spontan erreichen konnte. Und man kann es meiner Meinung nach nicht als selbst verständlich nehmen, dass die Mutter sich um solche Uhrzeiten für mindestens 4h auf die Socken macht um das Kind ab zu holen, weil der Fahrer lieber Stadtrundfahrten macht und sich – gefühlt- die Nägel lackiert bei der Fahrt und so Verspätungen verursacht. Und ja, ich hätte auch anhand von Kontoauszügen Flixbus beweisen können dass es mehr nicht möglich gewesen wäre eine Rechnung in der Art zu begleichen. Aber Flixbus war egal ob ich mich im Bus sicher fühle, mit dem Fahrer der 3000 Stunden am Stück fährt, ob ich am Hbf schlafe wegen des Unternehmens oder ob ich überhaupt nach Hause komme. <br /><br />Für Fragen, Screenshots der Anrufzeiten und Nachrichten etc. Stehe ich zur Verfügung. <br />Nikahttps://www.blogger.com/profile/17439139515885536476noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-68876698728014633382016-08-17T13:49:15.597-07:002016-08-17T13:49:15.597-07:00Um ca. 18h (deutscher Zeit) kamen wir in Calais an...Um ca. 18h (deutscher Zeit) kamen wir in Calais an. Auch da keine Reaktion vom Fahrer oder von Flixbus. Um 18:24h schrieb ich Flixbus dass der Fahrer sich noch mit keinem Wort meldete und wir, wenn man von De Panne ausginge, fast 2h Verspätung haben. Auch hier kam keine Reaktion. <br />Also rief ich die Hotline vom Bus aus an. Nach wenigen Minuten kam Philipp and Telefon und hörte sich meine Geschichte an, bis der Anruf nach 4 Minuten, wegen der schlechten Verbindung auf der Autobahn abbrach. Also rief ich erneut an, dieses Mal ging eine Frau ran, mit sehr schlechtem Deutsch. Ich erklärte ihr die Situation und sie riet mir ein Hotel oder Taxi zu buchen und die Rechnung an Flixbus zu senden. Darauf hin ging eine Diskussion los da ich ihr erklären musste, dass es mir nicht möglich ist 50€ aufwärts für ein Taxi oder Hotel zu zahlen, da ich dieses Geld als Studentin schlicht und ergreifend nicht auf meinem Konto habe bzw. Nicht spontan ausgeben kann nur weil der Fahrer lieber Däumchen dreht und trödelt statt sich an die Zeiten zu halten die Flixbus ihm gibt. Die Dame verstand mein Problem nicht, schaute zwar online nach ob ich Recht habe, und stellte sehr schnell fest, dass ich wirklich keine Chance habe von Essen aus ohne Auto Heim zu kommen nach 23:18h. Sie könne leider nichts machen würde aber, wenn ich in der Leitung bleibe mit ihrer Chefin sprechen. Nach da 15 Minuten kam sie zurück ans Telefon und sagte mir dass es keine Chance gibt, dass Flixbus einen Bus als Taxi für uns strandende Leute senden kann, kein Hotel und/oder Taxi zahlen und buchen kann. Ich habe sie dann gefragt ob sie mir damit also sagen will, dass ich wegen der Trödelei des Fahrers am Essener Hbf auf einer Bank schlafen muss. Darauf hin druckste sie herum und meinte „Nein, nicht direkt, aber sie können ja ein Hotel buchen oder Taxi rufen und Flixbus die Rechnung senden“ obwohl ich ihr davor mehrfach erklärte das mir das nicht möglich sei. Es könne mich auch niemand einfach Nachts abholen, das erklärte ich ihr auch. (Diese Möglichkeit fand ich auch sehr unverschämt, denn wieso sollten die Leute die am nächsten Tag arbeiten müssen, spontan stundenlang durch die Gegend fahren, wenn ein Flixbus Fahrer lieber trödelt als seinem Job nach zu gehen? Warum muss Verwandtschaft das ausbügeln und vor allem darf man doch nicht davon ausgehen das überall Mittel und Wege verfügbar sind um, um 01:13h nachts von einem Bahnhof abgeholt zu werden. Aber das ist vielleicht nur meine Ansicht, da ich ungern anderen zur Last falle, auf eine Sonntag Nacht) Die Chefin war zu beschäftigt um mit mir zu sprechen, also übernahm das danach ein Mann, der mir auch sagte dass ich praktisch Pech gehabt habe (nicht mit diesen Worten aber im Grunde war das die Quintessenz). Gerade als er erkannte, dass ich aber wirklich keine Chance hatte Heim zu kommen, weil er die Strecke googelt und erkannte das auch kein Flixbus von Essen aus nach Herten fahren würde (was will Flixbus auch bitte in Herten?!) brach die Verbindung ab. Und ab da kam ich auch trotz Warteschleife in keinen „persönlichen“ Kontakt mehr mit Flixbus Mitarbeitern. Inzwischen war es 20:55h, De Panne hatten wir ausgelassen und waren von Brügge auf dem Weg nach Antwerpen. Dann sah ich zwischen den Anrufpausen, dass Flixbus mir schrieb, dass wir um 0:15h voraussichtlich Essen Hbf erreichen werden. Natürlich würde ich patzig, da ich keinerlei Hilfe oder Alternativen bekam. Ich schrieb, dass ich weinend im Bus sitze, nicht weiß wie ich Heim komme und habe auch mehrfach die Fahrtverbindung ab Essen Hbf als Screenshot mitgeschickt, damit den Menschen bei Flixbus klar wird, dass ich nicht aus Langeweile bei der langen Fahrt anrufe oder weil ich mir was erschleichen will sondern wirklich nicht nach Hause komme, wegen des trödelnden Busfahrers. <br />Nikahttps://www.blogger.com/profile/17439139515885536476noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-69562355396460624102016-08-17T13:48:58.546-07:002016-08-17T13:48:58.546-07:00Hallo,
Vorab: Jetzt folgt eine lange Schilderung ...Hallo, <br />Vorab: Jetzt folgt eine lange Schilderung über meine Höllenfahrt mit Flixbus am 14.08.2016, aus meiner Sicht auf die Situation. <br />Ich habe auch eine kleine Höllenfahrt mit Flixbus hinter mir. Ich buchte ein One way Ticket von London Victoria bis Essen Hbf für den 14.08.16<br />Losgehen sollte die Fahrt um 11 Uhr morgens Ortszeit mit „Verbindung 80“ der Flixbus Flotte. Der Bus war um kurz vor 11 da, startete dann um ca. 11:15 Uhr. Die Ankunft sollte um 22:45h (deutscher Zeit) in Essen am Hbf erfolgen. Der Fahrer hatte sich nicht vorgestellt, das übernahm Nico (erinnere mich an beide Namen nicht mehr 100%) im Flixbus Hemd. Er sagte, dass wir ein paar Minuten Verspätung haben, mit der Fähre die Überfahrt machen und das WLAN ab Deutschland funktionieren wird. Er machte noch Späße das der Fahrer erst vor kurzem gelernt hat in London Bus zu fahren, wir hielten es für einen Scherz but little did we know. Man hörte dann wie „Nico“ dem Fahrer sagte „driving on the right here is like driving on the left in Germany“ – nicht sehr beruhigend oder? Irgendjemand aus dem Bus hatte ihn nach hinten gerufen und da hat er gesagt, dass wir um 13:20h die Fähre nehmen würden. Gegen 13:50 Uhr kamen wir in Dover an, also deutlich verspätet obwohl kaum Verkehr war. Dort stieg „Nico“ aus, verabschiedete sich freundlich und kam nicht zurück. Der Fahrer fuhr um die Parkplätze rum, dann zur Passkontrolle, für die wir aussteigen mussten, und danach fuhr er vor ein kleines Gebäude, hielt an, stieg ohne ein Wort zu sagen aus. Er ließ zwar die Bustür auf aber keiner wusste was er tun würde, wohin er ging und wann er zurückkommen würde (ca. 14h Ortszeit England). Um 14:45 Uhr kam er ungefähr wieder zum Bus, stieg ein und fuhr mit uns zur Fähre. Ohne irgendwelche Hinweise wie die Fahrt wann und wie weitergeht. Es stellte sich dann heraus, dass wir um 15:15h die Fähre in Richtung Calais nehmen würden. Auf der Fähre geparkt ging ich auf den Fahrer zu (der komischerweise nicht erklärte auf welchem Deck wir parkten, zur Orientierungshilfe) und fragte ob er wüsste wann wir in Essen am Hbf ankommen würden. Die Antwort die ich bekam war: „That depends on the traffic.“ – Als ich den Zeitplan auf der Flixbus Webseite fand, sah ich dass wir um 16:30h (Deutsche Ortszeit) in De Panne (Belgien) hätten ankommen sollen. Das war ja unmöglich, da es bei Fährt auf die Fähre bereits 16:10h in Deutschland und Belgien war. Während der Fährfahrt wendete ich mich per Directmessage von Twitter bei Flixbus und bat um Auskunft. Mein Problem war, dass ich ab 23:18 Uhr die letzte Chance hatte direkt nach Hause zu kommen, mit zwei Umstiegen. Bei starker Verspätung würde ich diese Verbindung verpassen und müsste laut Auskunft der VRR App bis zum frühen Morgen des 15.08.16 auf eine Fahrt nach Hause warten, ergo am Essener Hbf schlafen. Als Antwort bekam ich, dass man sich melden würde, und man ab Ankunft auf dem Kontinent sind (das war der Wortlaut von Flixbus). Um 16:55h fragte ich was passiert, wenn ich durch die Verspätung in Essen strande. Keine Reaktion. Nikahttps://www.blogger.com/profile/17439139515885536476noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-55732181233679487672013-01-24T06:34:40.630-08:002013-01-24T06:34:40.630-08:00Wow, zwar ein sehr langer - dafür aber ein wirklic...Wow, zwar ein sehr langer - dafür aber ein wirklich lesenwerter Artikel :-)Gluecksrabe.dehttp://www.gluecksrabe.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-61654659669365236442012-11-29T05:34:44.980-08:002012-11-29T05:34:44.980-08:00An alle Glückssuchenden, vielleicht könnte euch au...An alle Glückssuchenden, vielleicht könnte euch auch unser Blog interessieren: http://blog.whathappinessis.at/ Wir sind der Auffassung, dass jeder Mensch ein Recht auf Glück hat und das oberste politische Ziel nicht Wirtschaftswachstum sein sollte, sondern das Glück des Einzelnen. Unser Vorbild ist dabei das Königreich Bhutan, das durch die Verankerung von Glück in der Verfassung Vorbildcharakter hat. Auch auf Facebook möchten wir weitere Tipps und Ansätze zum Thema Glückssteigerung mit euch teilen: https://www.facebook.com/whathappinessis What Happiness Ishttp://blog.whathappinessis.atnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-30620925266382142212011-01-27T06:38:59.797-08:002011-01-27T06:38:59.797-08:00Glück verschenken - wie soll das gehen ?
Ist Glück...Glück verschenken - wie soll das gehen ?<br />Ist Glück nicht einfach nur ein sehr nützlicher Vorgang ?<br />Glück verschenken würde dann bedeuten, dass man etwas nützliches für andere tut ?Glücksorakelhttp://www.spirituelle.info/orakel1.php?id=89noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-16951422737609964512010-11-29T15:42:33.094-08:002010-11-29T15:42:33.094-08:00Ich muss ja mal was loswerden: Früher hab ich imme...Ich muss ja mal was loswerden: Früher hab ich immer gedacht, dass das Unsinn ist. Dies ganze "Lächeln und es passiert was Gutes und alles wird!". Aber seit ich versuche immer zu lächeln, positiv denke, läuft in meinem Leben alles rund und wenn auch nicht, ist das halb so schlimm!<br />Liebe Christiane, du hattest die ganze Zeit Recht! :)<br /><br />So und jetzt genieße ich meinen Feierabend, da mir dank Lächeln heute wieder liebe nette Menschen begegnet sind und auch zurückgelächelt haben. Und ich einer alten Dame einfach nur durch ein kurzes gespräch den Tag versüßt habe, wie sie meinte. Schön.Charlyhttp://www.kweens.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-29372806071350404652010-10-23T04:46:52.610-07:002010-10-23T04:46:52.610-07:00ja, das ist fein! und ich bin auch noch die erste ...ja, das ist fein! und ich bin auch noch die erste die hier schreibt, das ist auch fein! ;-) Gruß Christinaspacetimenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-69290801444271348102010-08-15T12:19:01.736-07:002010-08-15T12:19:01.736-07:00Über Eure Kommentare freuen wir uns : ))Über Eure Kommentare freuen wir uns : ))Christianehttp://www.schinkel-company.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-904501288993100211.post-42716709689950305412010-07-24T18:45:18.936-07:002010-07-24T18:45:18.936-07:00Hallo ihr zwei;-) Nun beobachte ich euch schon sei...Hallo ihr zwei;-) Nun beobachte ich euch schon seit ein paar Wochen hin und wieder und möchte mal mein Lob zu eurer Arbeit aussprechen - denn eure kleine Video-Reihe ist wirklich toll geworden und sie hat mir sehr viel Freude bereitet;-)) Eigentlich bin ich durch einen "Zufall" über das Video von "InteresstingBerlin" zu euch gestoßen und fand es damals schon sehr sehr Unterhaltsam;-) Ich komme aus Berlin und würde mich somit sehr freuen mehr über euch kennen zu lernen. ...Alles Liebe und Leichte sendet euch - Deepak Gunia - macht weiter so;-)Deepak Guniahttps://www.blogger.com/profile/03823085313208584909noreply@blogger.com